The White Horse Theatre

von Kevin Jones

Am 26.02.2019 war es mal wieder soweit. Das White Horse Theatre besuchte die Städtische Realschule Kaarst. Alle zwei Jahre kommen sie mit tollen, schülerorientierten Bühnenstücken in englischer Sprache an die Halestraße. Dieses Mal sind vier junge, englische Schauspieler dabei.

Für die Jahrgänge 5/6 wurde „The Great Detective“ aufgeführt. Sie waren besonders aufgeregt, weil sie Angst hatten, das Theaterstück nicht zu verstehen. Alle Sorgen waren aber umsonst. Nach der Aufführung waren die Schüler/innen begeistert, da alle das Stück verstanden hatten.

Die Jahrgänge 7/8 sahen „A Slap in the Face“, die Jahrgänge 9/10 wurden mit dem Stück „Sticks and Stones“ zu dem schwierigen Thema Mobbing konfrontiert. Auch die höheren Jahrgänge waren sehr interessiert und sehr zufrieden mit den jeweiligen Darstellungen. Am Ende der drei einstündigen Stücke konnten die Schüler/innen den Darstellern jeweils Fragen zu den Stücken und ihr Leben in einem Reisetheater stellen.

Es war ein rundum gelungener Theatertag! Alle Beteiligen – die Schüler/innen, die Lehrer/innen und auch die Akteure haben die wunderbare Theateratmosphäre genossen.