Mit „Herzlich willkommen“ begrüßten wir unsere neuen Fünftklässler

Am Donnerstag, 13.08.15, um 10.00 Uhr begrüßten Schülerinnen und Schüler aus einer 6ten Klasse die zahlreich erschienen SchülerInnen, Eltern und Geschwister zunächst mit einem bunten „Buchstabensalat“, aus dem sich letztlich die Worte „Herzlich willkommen“ bildeten.

Anschließend präsentierten sie ein Medley aus Liedern, die sie selbst in der 5. Klasse oft und gern gesungen hatten.

Nach der Rede unseres Schulleiters, Herrn Bosse, wurden die Fünftklässler noch einmal herzlich willkommen geheißen: in 11 verschiedenen Sprachen.

Zusammen mit einer Turnchoreografie von zwei Schülerinnen einer anderen 6ten Klasse, Anouk und Melissa, einem Interview zwischen Carolin und Fabian, aus dem die Gäste Wissenswertes über unsere Schule erfuhren und dem abschließenden Lied „Chim Chim Cher-ee“ ergab sich ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Im Anschluss an diese Begrüßungsfeier gingen die SchülerInnen, die drei neue fünfte Klassen bilden, mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Blättermann, Frau Pricking und Frau Reiter-Hermsen in ihren Klassenraum, wo sie Schulbücher und wichtige Informationen für die ersten Schultage erhielten.

Die Eltern hatten inzwischen Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen und auszutauschen.

 

Foto: DRE / Text: DRW