Klassenfahrt der 10 auf dem Ijsselmeer

Wir, die 10, verbrachten unsere Klassenfahrt mit der Besatzung der Samenwerking auf dem Ijsselmeer in Holland. Skipper Steef und Maatin Nadine und, nicht zu vergessen, Schiffshund Dirk brachten uns viel über das Segeln bei.  
Da wir großes Glück mit Wind und Wetter hatten und schnell vorangekommen sind, konnten wir viele schöne Orte besuchen, wie Harlingen und Vlieland. Der Höhepunkt der Klassenfahrt war unser letzter Abend auf Koniquen Eiland, eine unbewohnte Insel. Dort haben wir gegrillt und abends ein großes Lagerfeuer gemacht, das uns allen am meisten gefallen hat.
Die Zusammenarbeit auf dem Schiff war sehr gut, da wir uns alle abgesprochen haben und jeder mal kochen und den Abwasch machen musste.
Insgesamt hat uns die Klassenfahrt viel Spaß gemacht, da es die Klassengemeinschaft fördert und es eine tolle Erfahrung ist.

Bekrije