Gemeinsam gegen AIDS

 

Am 04. Dezember 2013 haben die Klassen 8b und 8d der Städtischen Realschule Kaarst das Gesundheitsamt Neuss beim Kampf gegen AIDS unterstützt.

Nachdem Frau Neumann vom Gesundheitsamt Neuss uns bereits am Dienstag, den 03. Dezember 2013 in der Schule besuchte und uns ausführlich über AIDS und das HI-Virus informierte,  trafen wir uns alle vor dem Kaarster Rathaus , wo wir in der Eingangshalle zunächst  zwei  große Tische mit Info-Material aufbauten.

Dann wurden wir in gemischte Gruppen aufgeteilt. Diese wurden reichlich mit Info-Broschüren versorgt und konnten so  die Mitarbeiter des Rathauses und draußen auf dem Markt und in den Arkaden die Passanten informieren und über AIDS aufklären.

Letztendlich war es ein super gelungener Tag und nach anfänglichen Hemmungen, auf fremde Menschen zuzugehen, gewannen  wir  mehr und mehr Selbstvertrauen und  hatten schließlich alle große Freude daran, Menschen  zum Thema AIDS zu informieren.

Wir waren uns einig, dass wir ein derartiges Projekt gerne wieder unterstützen würden.

 

Raffaela und Aurelia