Auf zum Hardter Wald!

Am 15.11.2013 machte sich die Klasse 7 mit Frau Ansorge und Frau Köln-Stelzmann auf den Weg zur Jugendherberge in Mönchengladbach. Bereits auf dem Hinweg erlebten wir das erste Highlight: Am Mönchengladbacher Hauptbahnhof stand ein Borussia-Linienbus!

Angekommen an der Jugendherberge nahmen wir gleich unsere Zimmer in Beschlag und machten anschließend eine lustige Chaos-Rallye. Nachmittags suchten und fanden wir die Supertalente der Klasse 7. Den ersten Platz machten Julia und Jasmin mit einem gesungenen Lied. Auch Bennet, Oreste und Lars belegten mit ihren Sketchen aus dem Schulalltag einen der heiß begehrten Plätze.

Unsere Nachtwanderung, bei der uns das „Fledermaus-Spiel“ am besten gefiel, führte uns durch den dunklen Wald, was manche Mädchen ein bisschen gruselig fanden. Ausgestattet mit Taschenlampen suchten wir im Dunklen nach Insekten.

Anschließend wurde Dennis´Geburtstag mit Muffins und Geschenken gefeiert.

In der Nacht haben wir nur wenig geschlafen, aber es gab ein wundervolles „Schnarchkonzert“. Müde, aber mit vielen schönen Erinnerungen an einen tollen Ausflug machten wir uns am nächsten morgen wieder auf den Weg nach Hause!

 

Anna aus der 7