Entlassfeier 2012

53 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 wurden am 27. Juni mit einer Feier aus unserer Schule entlassen.
Zunächst fand ein Gottesdienst statt, der in diesem Jahr von den Zehnt­klässlern unter der Leitung von Frau Rattenhuber gestaltet wurde. Danach begann in unserem Forum die Abschlussfeier.
Nach einer musikalischen Einleitung durch unseren Chor begrüßte unser Schulleiter, Herr Bosse, die anwesenden Gäste mit einer humorvollen Rede.





Carina und André aus der Jahrgangs­stufe 9 führten durch das weitere Programm.

   





Unsere Schulsprecherin, Melina, wurde durch den Bürgermeister der Stadt Kaarst, Herrn Moormann, mit dem „Social-Award“ ausgezeichnet.
   



Herr Schrömges und Herr Schneyer
bedankten sich bei elf Schülerinnen und Schülern, die sich zwei Schuljahre lang als Streitschlichter engagierten, mit einer Urkunde.

   






Die Jahrgangsbesten, Gianna und Christoph, erhielten ein kleines Geschenk.
   




Die „Line-Dance“ Gruppe, unter der Leitung von Herrn Hoffmann, bereicherte die Abschlussfeier mit verschiedenen Darbietungen.



Sebastian, ebenfalls ein Schüler des Abschlussjahrgangs, trug darüber hinaus zum Gelingen der Feier durch ein am Flügel gespieltes Musikstück bei.
Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 erhielten natürlich ihre Zeugnisse und ließen mit Hilfe von selbst zusammengestellten Videos ihre Schulzeit noch einmal Revue passieren.


   



Wir sagen allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 10

„Auf Wiedersehen“
und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg!


E. Drewes