Unsere Schule lebt!

 

  

Schauen Sie selbst!

 

 

Der diesjährige

"Tag der offenen Tür"

findet am

Samstag, dem 28. November 2015

von 10:00 bis 13:00 Uhr

statt.



 

Urkunde

 

 

 

Realschule Kaarst nicht mehr in Gefahr!


In der letzten Schulausschusssitzung der Stadt Kaarst (24.06.2015) wurde beschlossen, die Verhandlungen mit der Stadt Meerbusch über die Gründung einer gemeinsamen Gesamtschule nicht weiter zu verfolgen.  

Dadurch ist die Existenz der Realschule für die nächsten Jahre gesichert!

Vertreter aller Fraktionen äußerten ihre große Zufriedenheit mit der Städt. Realschule Kaarst und betonten, dass die Realschule gute und wertvolle Arbeit leisten würde. Auch für die Zukunft wolle man sie weiter unterstützen und stärken, da diese Schule die Vielfalt der Kaarster Schullandschaft bereichere und gut in den Ortsteil passe. Die Kaarster CDU

setzte sich außerdem dafür ein, dass die Gesamtschule in Büttgen auch in den nächsten Jahren vierzügig bleiben soll, die Mehrheit  im Ausschuss beschloss jedoch, diese Entscheidung von den Anmeldezahlen für das Schuljahr 2016/17 abhängig zu machen. Ob dieses Auswirkungen für die Realschule hat, muss abgewartet werden.

Damit hat sich der Kampf der Schulleitung, des Lehrerkollegiums und der Elternschaft gelohnt, die zwischen April und Juni diesen Jahres in der Presse, vielen Gremien der Stadt und persönlichen Gesprächen mit den verantwortlichen Politikern aller Parteien ihren Standpunkt und die Argumente dargelegt haben, die für den Erhalt der Städt. Realschule Kaarst an der Halestraße sprechen. Besonderer Dank gilt hierbei dem großen Einsatz der beiden Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Bücken und Frau Lemkemeyer.

 

Die neue Schulsozialarbeiterin ist da!

 

Liebe Schüler, liebe Eltern,

seit dem neuen Schuljahr unterstütze ich Frau Tups und Herrn Schneyer in der Schulsozialarbeit.

Ich bin 31 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn im Alter von 1,5 Jahren.

Nachdem ich einige Jahre als Erzieherin gearbeitet habe, studierte ich Soziale Arbeit an der Fachhochschule in Mönchengladbach. Im Anschluss daran war ich an einer Förderschule tätig.

Jetzt bin ich aus der Elternzeit zurück und freue mich auf die Arbeit an der Realschule Kaarst.

An allen Wochentagen bis auf Mittwoch bin ich für Sie/Euch da und habe immer ein offenes Ohr.

Mit herzlichen Grüßen

Ira Keutmann

 


Wir sind für euch da!


 

82 neue Fünftklässler sind da!

 

Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler

 

Entlassfeier 2015

 

    

Tag der Technik 2015

 

Schule mal ganz anders erleben!

Aktivitäten an unserem Sport- und Museumstag


mehr...

 

 

Kennenlerntag 2015

 

 

Ehrenamtliches Engagement ist gefragt!

SOKO 2015

 

 

Streitschlichterfortbildung 2015

  

Viele Besen kehren gut

 

Unser Tag bei Baylab plastics

  

 

Verkehrsquiz 2015

 

 

Wenn es dem Schüler zu wohl ist - Eislaufen in Grefrath